Buchungsinformation

Kontakt

Für Reservierungen und allgemeine Fragen stehen wir wie folgt zur Verfügung:

Percy Wesselly/Sabine Euchler 

Telefon:  +49 (0)3628/5493533 oder +49 (0)176/70825282

E-Mail: fewoarnstadt@web.de

 

Reservierung

Bei Buchung über das Buchungssystem wird der gewünschte Termin automatisch und verbindlich registriert. Sie erhalten mit der Reservierungsbestätigung die Abrechnung zur Buchung, mit allen relevanten Informationen.

 

Zahlung

Bei Buchungen mit einem Buchungstermin länger als 3 Monate nach dem Reservierungsdatum, ist eine Anzahlung in Höhe von 40% des Gesamtpreises innerhalb von einer Woche fällig. Diesen können Sie kostenfrei überweisen oder gegen eine Gebühr in Höhe von 2,50 € direkt per PayPal bezahlen. Der Restbetrag ist dann 1 Woche vor Buchungsdatum per Überweisung, spätestens jedoch am Anreisetag in bar fällig. Gegen Gebühr können Sie auch eine EC-Zahlung vor Ort tätigen. Über die jeweiligen Zahlungstermine werden wir Sie rechtzeitig informieren, so dass Sie nicht in Zahlungsverzug geraten können.

 

Umbuchung

Sollte doch noch etwas dazwischen kommen, können Sie, vorbehaltlich freier Kapazitäten im Wunschzeitraum, ganz einfach kostenfrei umbuchen. Ansonsten ist leider nur eine Stornierung möglich.

 

Rücktritt / Stornierung

Ein notwendiger Rücktritt von der Reise muss schriftlich mitgeteilt werden. Bei Stornierung einer Ferienwohnung bis 30 Tage vor Anreise berechnen wir eine Stornogebühr von 25 Euro. Im Falle des Rücktritts bis 14 Tage vor Anreise berechnen wir eine Stornogebühr von 50 % des Gesamtpreises. Danach stellen wir 80 % des Gesamtpreises in Rechnung.

Selbstverständlich können Sie, anstatt zu stornieren, auch einen anderen Besucher benennen. Dies bedarf der Schriftform und ist vorher anzuzeigen. Die Rücktrittgebühr wird mit der Anzahlung verrechnet. Der Abschluss einer Reise-Rücktrittsversicherung wird empfohlen.

 

Im Falle einer Absage von unserer Seite, in Folge höherer Gewalt oder anderer unvorhersehbarer Umstände (wie z.B. bei Unfall oder Krankheit der Gastgeber) sowie andere nicht zu vertretende Umstände die Erfüllung unmöglich machen; beschränkt sich die Haftung auf die Rückerstattung der Kosten. Bei berechtigtem Rücktritt entsteht kein Anspruch des Kunden auf Schadensersatz -eine Haftung für Anreise-und Hotelkosten wird nicht übernommen. Ein Rücktritt durch den Vermieter kann nach Mietbeginn ohne Einhaltung einer Frist erfolgen, wenn der Mieter andere Mieter trotz Abmahnung nachhaltig stört oder sich in solchen Maßen vertragswidrig verhält, dass die sofortige Aufhebung des Mietvertrages gerechtfertigt ist. Eine Rückerstattung des Buchungsbetrages erfolgt nicht.

 

Anreise/Schlüsselübergabe

Der Check-in ist bei uns ab 15:00 Uhr bis 19:00 Uhr möglich. Abweichungen sind unbedingt anzuzeigen. Des Weiteren bitten wir unsere Gäste, sich ca. 30 min vor Ankunft telefonisch bei uns zu melden. Dann können wir Ihnen längere Wartezeiten ersparen und wir haben die Möglichkeit, Ihnen bei Ankunft das entsprechende Objekt zu übergeben. Gerne können Sie uns auch bereits im Vorfeld eine eventuelle Ankunftszeit anzeigen. Den ordnungsgemäßen Zustand der Ferienwohnung/des Ferienhauses bestätigen Sie uns auf einem entsprechenden Übergabeprotokoll. Mit Übernahme der Ferienwohnung/des Ferienhauses akzeptieren Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie die Hausordnung.

 

Abreise

Wir bitten Sie, die Unterkunft bis 10:00 Uhr zu verlassen. Gewünschte Änderungen sind unbedingt vorher zu vereinbaren. Es erfolgt keine Abnahme. Wir bitten Sie jedoch, das Objekt in dem Zustand zu verlassen, in welchem Sie dieses vorgefunden haben.

Eventuelle Schäden (können passieren) sind in jedem Fall anzuzeigen. Wir behalten uns vor, gegebenenfalls  Schadenersatzansprüche gegen Sie geltend zu machen. Gleiches gilt, wenn die Unterkunft einen überdurchschnittlichen Verschmutzungsgrad aufweist. Den Schlüssel lassen Sie bitte gut sichtbar in der Wohnung liegen.

Wichtige Corona Ankündigung

Es gelten die aktuellen Corona-Regelungen des Landes Thüringens